• Feiern und Feste

• Was wir feiern:

• 28.09.2022

Gottesdienst zum Schuljahresanfang

Wir feiern die Start in das Schuljahr mit einem Gottesdienst.

• 29.09.2022

Ökumenische Erstklass-Segnung

• 30.09.2022

Trachtentag

Wenn das Oktoberfest in vollem Gange ist, kommen auch unsere Kinder in landestypischer Tracht zum Unterricht. Im Klassenverband gibt es kleine Feiern.

• Dez. 2022
            • Adventszeit

Die Adventszeit ist in der Schule besonders festlich. Ein großer Adventskranz und ein beeindruckender Christbaum schmücken die Aula. An den Adventsmontagen versammeln sich die Klassen einer Jahrgangsstufe zum Singen, Musizieren und Geschichten erzählen.

• 05.12.2022

Nikolaus

Jährlich besucht uns der Heilige Nikolaus und bringt eine Gabe für jedes Kind.

• 14.12.2022

Advents-Gottesdienst

Zum Weihnachtsgottesdienst in der sternenfunkelnden Stephanuskirche führt der Weg durch den Hirschgarten.

• 22.12.2022

Adventsbasar

Pünktlich zur Adventszeit werden Adventskränze und Weihnachtsgeschenke hergestellt, die am Adventsbasar in festlichem Rahmen zu erwerben sind.

• 17.02.2023

Fasching

Jedes Jahr verkleiden sich unsere Kinder und wir feiern im Klassenverband Fasching.

• 20.04.2023

Ostergottesdienst

Das Osterfest feiern wir in einem Gottesdienst in der Kirche Christkönig, die wir über den Schlosspark erreichen.

• 25.05.2023

Maifest

Im Frühsommer steigt jedes Jahr unser Maifest, das Grundschule, Tagesheim und Mittagsbetreuung gemeinsam gestalten. In diesem Jahr hat sich auch das Förderzentrum angeschlossen. Wir freuen uns.

• 28.07.2023

Abschied

Am letzten Schultag verabschieden wir feierlich unsere Viertklässler. Mit großen Sprüngen geht es für sie in die Zukunft.