• Förderverein

• Die Gemeinschaft der Freunde & Förderer unterstützt alle Schüler

Mit den zur Verfügung gestellten Spenden von über 80 Mitgliedern, Einzelspendern und Spendenlauf können wir die ehrenamtlichen Helfer in ihrer Arbeit unterstützen, den Bestand der Schulbibliothek auffrischen, die Schulmitgliedschaft im Deutschen Museum pflegen, Spielkisten erneuern, sozial benachteiligten Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten und Schwimmkursen ermöglichen oder leistungsstarken Schülern neue Lern-Tools bereitstellen. Wir beschäftigen Sport-Assistenten im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres und erweitern die Bewegungsangebote für die Schülerinnen und Schüler. Die bereits gelebte Inklusion durch den gemeinsamen Campus mit der Mathilde-Mathilde-Eller-Schule erfährt unsere permanente Unterstützung.

Die Margarethe-Danzi-Schule ist eine erfolgreiche Sozial- und Lerngemeinschaft aus Schülern, Lehrern, Betreuern, Eltern, Helfern und Servicemitarbeitern. Die Eltern haben in dieser Gemeinschaft eine wichtige Vorbild- und Rollenfunktion.

Gemeinsam verbessern wir Freunde & Förderer das Lernumfeld unserer Kinder!

Margarethe-Danzi-Schule - Freunde & Förderer e.V.

Margarethe-Danzi-Str. 17, 80639 München

Vorstand: Martin Luce, Nina Schäfer, Sonja Heller, Josephine Werdich

Unsere Satzung

Möchten Sie Teil der Freunde & Förderer werden?

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Ausdrucken.

Geben Sie das Dokument ausgefüllt im Schulsekretariat oder bei einer Lehrerin ab.

Förderung durch Spenden

• Per Überweisung: Stadtsparkasse München DE37701500001003344999
          • Per Pay Pal: Klick auf den Spenden-Button

Sprechen Sie uns persönlich an, wenn Sie Fragen zu Ihrer Spende haben. Generell sind Spenden steuerlich absetzbar gem. §52 AO. Für Einzelspenden bis 300 Euro reicht ein Kontoauszug als Nachweis. Zuwendungsbestätigungen stellen wir für höhere Beträge oder auf Anfrage aus. Alle Zuwendungen werden ausschließlich für satzungsmäßige Zwecke verwendet.

• Aktuelles vom Förderverein

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.

Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.