• Was passiert nach dem Unterricht?

„Schule aus, wir gehn nach Haus“ – Aber was ist, wenn noch niemand daheim ist?

Nicht alle Familien können auf eine private Betreuung, beispielsweise durch Großeltern oder eine Tagesmutter, zurückgreifen. Unsere Schule bietet Ihrem Kind drei Möglichkeiten: den ganztägigen Unterricht, das Tagesheim und die Mittagsbetreuung. Die Entscheidung hierfür wird jeweils bei der Einschulung getroffen. Ein Wechsel ist nur selten möglich.

• Die Schüler essen gemeinsam, spielen, lernen oder machen ihre Hausaufgaben.

Die Eltern beteiligen sich mit einem monatlichen Beitrag an den Kosten des jeweiligen Angebots (außer Ganztag). Erste Informationen erhalten Sie auf den folgenden Seiten:

• Betreuung an unserer Grundschule

...