• Schulweg

• Schulweghelfer

• In unserer Schulumgebung sind verschiedene herausfordernde Verkehrssituationen zu bewältigen. Zum Beispiel muss bei der Querung der Wotanstraße sehr genau auf die Ampel geachtet werden.

Leider fehlen der Stadt München seit Jahren freiwillige Schulweghelferinnen und –helfer. Durch den großartigen Einsatz unseres Elternbeirats und unsere hilfsbereite Elternschaft kommen unsere Schützlinge dennoch immer gut im Schulhaus an:

Obwohl es sich um eine Tempo30-Zone handelt, wurden dank guter Zusammenarbeit mit der Stadt München zwei Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) genehmigt. Einer davon befindet sich nun direkt vor der Schule. Diesen sichern die Eltern im rollierenden Verfahren durch die Koordination des Elternbeirats.

Haben Sie Interesse dauerhaft oder regelmäßig den Schulweg der bzw. Ihrer Kinder zu sichern?

Mehr Infos finden Sie in diesem Flyer

• Bus mit Füßen

• Zu Fuß gehen ist gesund und macht Spaß!  Seit vielen Jahren kommen zahlreiche Kinder zu Fuß in die Schule, und zwar in der Gruppe. So entstehen feste Laufgruppen auf der Basis des Konzepts „Bus mit Füßen“ – und manchmal auch feste Freundschaften.

Weitere Infos finden Sie dazu hier

Weitere Information für einen sicheren Schulweg zur Schule finden sich hier: